Spenden rettet Leben - Helfen Sie der DLRG Neustadt

Katastrophenschutz

Spenden Sie für unsere Arbeit im Katastrophenschutz. Unsere Helfer arbeiten ehrenamtlich, unser Boot und Fahrzeug brauchen aber Treibstoff, Übungsabende, Einsatz- und Ausbildungsmaterial kosten Geld. Helfen Sie damit wir helfen können.

Baywatchcamp

Baywatchcamp, unser Ausbildungswochenende zu Pfingsten im Gästehaus des Landesverbandes Schleswig-Holstein. Neben Spaß und Spiel wollen wir die Aus- und Fortbildung für die kommende Wachsaison durchführen und den Nachwuchs fördern. Wer diese Ausbildungsmaßnahme fördern möchte, kann hier online spenden.

Kinder und Jugendarbeit

Spenden Sie für unsere Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Ausbildung zu Juniorrettern, Ausbildung zu Rettungsschwimmern. Teilnahme an Rettungswettkämpfen und Veranstaltungen kosten Geld. Wir möchten die Beiträge für die aktiven Jugendlichen gering halten, helfen Sie mit den Nachwuchs der DLRG Neustadt zu fördern.

Rettungshunde

Spenden Sie für unsere Rettungshundestaffel. Ausbildung von Hundeführern, Ausrüstung und Training kosten Geld.

Verwendung der Spenden

So haben wir Ihre Spenden verwendet:

1. Anschaffung eines neuen Einsatzfahrzeuges. Es löst das über 25 Jahre alte Fahrzeug ab. Den größten Teil (75 %) haben wir durch das Land Niedersachsen gefördert bekommen, jedoch  mussten wir 25 % aus eigenen Mitteln dazu tun. Dies war nur durch Spenden möglich
  2. Anschaffung eines Schlauchbootes mit Motor für die Nachwuchsausbildung und Ferienpassaktionen.
  3. Anschaffung von Beamer und Laptop für die Ausbildung. Um eine interessante und moderne Ausbildung durchzuführen, wollen wir auch die neuen Medien nutzen. Die Ausbilungsmaterialien für die theoretische Rettungsschwimm- und Erste-Hilfe Ausbildung liegen mittlerweile auch in elektronischer Form vor und lösen Folien und Tageslichtprojektor ab.
    Da wir nicht über eigene Ausbildungsräume verfügen, muss der Ausbilder mit den Ausbildungsmaterialien mobil sein.
  4. Vor einigen Jahren wurden unserer Jugend- und Wettkampfmannschaft durch Toto Lotto 40 Manschafts T-Shirts gespendet. Diese sind nun fast aufgebraucht und müssen ersetzt werden.
  5. Anschaffung eines Transportanhängers für den Rettungshundetransport.
  6. Anschaffung von weiteren Handfunkgeräten.
  7. Anschaffung einer HLW Trainingspuppe.

Formale Anforderung Onlinespenden

Ansprechpartner

Bei Fragen, Anregungen oder Auskünften wenden Sie sich bitte an unseren Schatzmeister - Herrn Gröppel.