Zeltlager an der Schlei

Veröffentlicht: 04.07.2022

Vergangenen Freitag ging es mit 16 JETis und acht Betreuern bei Eckernförde an die Schlei. Am Campingplatz angekommen, haben erst einmal alle gemeinsam die Zelte aufgebaut. Für diejenigen, die kein eigenes Zelt mit hatten, hatten wir unser Aufblasbares Rettungszelt 30 dabei. So konnten die Kinder auch direkt erste Erfahrungen mit Katastrophenschutzmaterial gewinnen. Da es nach dem Abendessen auch schon relativ spät war, ging es schnell ins Bett, um gut ausgeschlafen in den Samstag zu starten. Hier wurde dann nach dem Frühstück erstmal gebastelt. Die Kinder haben fleißig bunte Deko für die Landesmeisterschaften hergestellt. Währenddessen wurden die Boote zu Wasser gebracht. Danach musste natürlich auch erstmal mit dem Boot die Schlei erkundet werden. Nach einem kleinen Mittagsimbiss am Wasser wurde die große Überraschung enthüllt. Wir hatten ein Bananenboot mitgebracht, mit dem die Kinder dann hinter der Moritz durchs Wasser gezogen wurden. Nach einer anfänglichen Skepsis fanden alle Kinder schnell Gefallen und wollten immer schneller gezogen werden. Den Abend haben wir dann mit Grillen und Kartenspielen verbracht, auch ein paar Aktivspiele durften natürlich nicht fehlen. Sonntag wurde das Lager wieder abgebaut und es ging auf den Heimweg. Vielen Dank an die Feuerwehr Neustadt, die uns ihr Zelt zur Verfügung gestellt hat und an die DLRG Garbsen, deren MTW wir wieder nutzen durften.