Mitgliederveranstaltungen, Vorstand

Vorstandsneuwahlen auf der Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht: 02.04.2022
Autor: Linus Weiß
Der neue Vorstand: Linus Weiß, Kai Wessollek, Ole Lüdtke, Alexandra Eickhoff, Thorsten Moritz, Stefanie Gödecke, Felix Schade, Christina Lagerbauer (Vorsitzende des Jugendvorstands), Christian Hinte, Per Lemkemeier und Thorsten Stock (Tim Gröppel konnte nicht anwesend sein).

Am Sonntag, den 20.02., haben wir unsere Jahreshauptversammlung im Neustädter Hof abgehalten.

Da in diesem Jahr auch die Neuwahl des Vorstandes anstand, hatten wir uns gegen eine Online-Versammlung entschieden. Auf der Agenda stand der Rückblick auf das vergangene Jahr, insbesondere auf die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs, die Ferienpassaktion und das Entenrennen. Ein weiteres Highlight im letzten Jahr war die Anschaffung des neuen Motorrettungsbootes Takacat, über dessen offenen Bug Personen schnell an Bord geholt werden können.

Außerdem wurden Jana Rintelmann (25 jährige Mitgliedschaft), Martin Cordes (40 jährige Mitgliedschaft) und Alfred Giese (50 jährige Mitgliedschaft) für ihre langjährige Mitgliedschaft und Mitarbeit in der DLRG geehrt. Den Abschluss bildete die Wahl des neuen Vorstandes, die komplett einstimmig erfolgte. Stefanie Gödecke wurde für ihre zweite Amtszeit als 1. Vorsitzdende bestätigt. Der weitere Vorstand besteht nun aus Kai Wessollek (2. Vorsitzender und technischer Leiter Einsatz), Tim Gröppel (Schatzmeister), Felix Schade (stellv. Schatzmeister), Thorsten Stock (Technischer Leiter Ausbildung), Alexandra Eickhoff (stellv. technische Leiterin Ausbildung), Ole Lüdtke (stellv. technischer Leiter Einsatz), Linus Weiß (Öffentlichkeitsarbeit), Per Lemkemeier (Beisitzer), Thorsten Moritz (Beisitzer) und Christian Hinte (Beisitzer). Die Versammlung fand unter 2G+ Bedingungen statt, alle Teilnehmer hatten zusätzlich einen aktuellen Schnelltest.