Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Katastrophenschutz

Übung des Wasserrettungszuges Hannover Land auf dem Steinhuder Meer

Veröffentlicht: 29.04.2015
Autor: Martin Cordes

Am Samstag, den 25.04.15, wurde die jährliche Übung auf dem Steinhuder Meer absolviert. Diese Übung wurde zusammen mit 2 Bootstrupps aus dem Bez. Hildesheim und dem Bootstrupp Burgdorf mit sehr viel Engagement der beteiligten durchgeführt. 

Bei widrigen Wetterverhältnissen mussten die Bootstrupps z.B. eine Fläche auf dem Meer für eine Wasseraufnahme aus der Luft nach GPS Koordinaten anfahren und diese entsprechend kennzeichnen. Auch wurden verschiedene Möglichkeiten geübt verletzte Personen sicher zu transportieren.

 

Die nächste größere Übung des Wasserrettungszuges findet am 13./14.06. auf der Weser in Hoya statt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.