Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliederveranstaltungen, Rettungssport / Wettkämpfe, Jugend

Trainingslager in "alter Tradition" in Worpswede

Veröffentlicht: 20.01.2025
Autor: Linus Weiß

Korallus Hörakustik unterstützt bei Anschaffung von neuer Vereinskleidung - Wir sagen Danke!

Das Trainingslager für die Bezirksmeisterschaften gibt den Startpfiff für die Veranstaltungen unserer Ortsgruppe. So ist es fast jedes Jahr. Nach vier Jahren ging es in diesem Jahr auch wieder ins fast schon traditionelle Worpswede. Mit 22 Kindern und Jugendlichen machten sich sieben Trainer*innen auf den Weg, die Kinder ein Wochenende lang intensiv auf die bevorstehenden Bezirsmeisterschaften am 8. Februar in Berenbostel vorzubereiten. 

Den ersten richtigen Startpfiff gab es bereits am Freitagnachmittag im Balneon in Neustadt. Dort fand die erste Trainingseinheit statt, nach dem Einschwimmen wurden erste Zeiten für einige Sprints gestoppt. Nach dem Schwimmen ging es dann los zur Jugendherberge nach Worpswede. Dort angekommen gab es erst einmal Abendessen, sodass die Kinder gut gestärkt in die spannende Zimmeraufteilung gehen konnten.

Am nächsten Tag ging es erstmal theoretisch los, die Mannschaftsaufteilung stand an. Außerdem wurden, besonders mit den kleineren, die Disziplinen noch einmal durchgegangen. Nach dem Mittagessen ging es ins Hallenbad. Die Trainer*innen nutzen die Chance, sich das erste Mal "auswärts" in der neuen Vereinskleidung zu präsentieren. Diese war im letzten Jahr mit freundlicher Unterstützung von Korallus Hörakustik angeschafft worden. Für die Kinder ging es rein ins kühle Nass. Die einzelnen Disziplinen wurden intensiv geübt, Techniken verfeinert und Zeiten verbessert. Zwischendrin gab es für die Mannschaften immer wieder kleine Erholungspausen mit Verpflegung. Pünktlich zum Abendessen kam die Gruppe leicht erschöpft wieder in der Jugendherberge an. Zu müde durften die Kinder aber nicht sein, schließlich stand nach dem Essen noch das Chaos-Spiel auf dem Plan. Die Kinder hatten großen Spaß, die versteckten Zahlen zu suchen und verschiedene Aufgaben zu lösen. 

Nachdem sich am Sonntagmorgen alle wieder vom anstrengenden Tag erholt und die Zimmer geräumt hatten, ging es für die letzte Trainingseinheit wieder ins Schwimmbad. Hier wurden noch einmal die Disziplinen in der festgelegten Mannschaftsreihenfolge durchgeschwommen, es stand der letzte Feinschliff an. Gestärkt durch ein Mittagessen in der Jugendherberge ging es dann wieder nach Hause, wo die Kinder am Nachmittag wohlbehalten wieder von ihren Eltern in Empfang genommen werden konnten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.