Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungsschwimmen, Rettungssport / Wettkämpfe, Jugend, Training

Trainingslager für die Bezirksmeisterschaften in Rotenburg

Veröffentlicht: 22.01.2023
Autor: Linus Weiß

Nach einer längeren Corona-Pause geht es in diesem Jahr wieder mit den richtigen Bezirksmeisterschaften los. Um sich darauf vorzubereiten, durfte natürlich das traditionelle Trainingslager im Januar nicht fehlen. Da die Jugendherberge in Worpswede, zu der wir normalerweise fahren, aktuell nicht verfügbar ist, mussten wir aber dieses Jahr ein wenig umstrukturieren.

Und so trafen sich am Freitagnachmittag 30 Kinder und neun Betreuerinnen und Betreuer am Balneon in Neustadt. Dort wurde eine erste Trainingseinheit absolviert, bevor die Autos besetzt wurden und es in Richtung Rotenburg (Wümme) zur Jugendherberge ging. Nach einer gemeinsamen Mahlzeit wurde der weitere Ablauf des Wochenendes besprochen und die Zimmer aufgeteilt. 

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück ins Erlebnisbad "Ronolulu". In mehreren Gruppen wurde dort die Technik verfeinert, parallel gab es Fitness- und Dehnübungen am Beckenrand. Wieder zurück in der Jugendherberge gab es Mittagessen und am Nachmittag ging es für eine zweite Trainingseinheit ins Schwimmbad. Nun standen hauptsächlich die Wenden und Übungen mit dem Puppenschwimmen auf dem Programm. Mit gemeinsamen Spielen in der Herberge haben wir dann den Samstagabend ausklingen lassen.

Sonntag mussten dann schon wieder die Taschen gepackt und die Autos beladen werden. Nach dem Frühstück ging es zur vierten und letzten Trainingseinheit ins Bad. Die Kinder hatten die Gelegenheit, die Abläufe und Übergaben in ihren Staffeln zu üben und Zeiten zu nehmen. Nach dem erfolgreichen Training ging es zurück in die Jugendherberge zum Mittagsesen. Dann hieß es aufsitzen und zurück fahren nach Neustadt. 

Die Kinder hatten viel Spaß und konnten noch einmal ihre Schwimmtechnik perfektionieren. Nun warten wir mit Freude auf die Bezirksmeisterschaften am 04.02.

Wir bedanken uns herzlich bei den DLRG Ortsgruppen Garbsen und Rehburg-Loccum, die uns spontan und unkompliziert weitere Autos zur Verfügung gestellt haben.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.