Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Tag der deutschen Einheit

Veröffentlicht: 04.10.2014
Autor: Thorsten Moritz

Neustädter Rettungsschwimmer bei der Sicherung des Maschsees in Hannover dabei!

03.10.2014 - vor 25 Jahren fiel die Mauer. Bei der diesjährigen Feier zum Tag der deutschen Einheit in Hannover waren die Neustädter Rettungsschwimmer dabei. Nicht als Gäste, sondern als Rettungskräfte auf und am Maschsee.

Durch die Feierlichkeiten in Hannover wurde der DLRG Bezirk Hannover-Stadt beauftragt, die Sicherung auf dem Maschsee zu übernehmen. Die Neustädter DLRG unterstützte die Anforderung mit Personal und ihren Booten - dem Hochwasserrettungsboot "Biber" und dem Schlauchboot "Nivea60".

An den Tagen der Feierlichkeiten 02. und 03.Oktober wurden von unseren Rettungsschwimmer ca. 100 Einsatzstunden auf Maschsee und der angrenzenden Leine verbracht. Unsere Boote waren dabei rrund 35 Stunden auf dem Wasser.

Für die Retter war natürlich die abschließende Licht- und Lasershow mit Feuerwerk das große Highlight -  denn wann kann man schon einmal ein solches Schauspiel so nah als Beteiligter genießen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.