Mitgliederveranstaltungen, Sport

Spendenschwimmen für die Ukraine

Veröffentlicht: 02.04.2022

Gemeinsam mit dem Kombi-Bad Balneon haben wir am Samstag, den 26.03., ein Spendenschwimmen für die Ukraine veranstaltet.

Dafür wurden im Voraus kanpp 4.300€ Spenden von lokalen Unternehmen gesammelt. Am Samstag stellte dann das Balneon ab 16 Uhr das komplette Schwimmerbecken sowie die Rutschen zur Verfügung, damit hilfsbereite Schwimmerinnen und Schwimmer dort Meter sammeln konnten.
Das große Ziel: Die 1.000km Distanz knacken, also die Luftlinie vom Balneon bis in die Westukraine. Denn dann würde ein anonymer Spende die Spendensumme verdoppeln.

Viele benachbarte DLRG Ortsgruppen kamen zur Unterstützung, aber auch viele andere Schwimmvereine, Schwimmschulen und Privatleute. Alle waren mit großem Elan dabei, sodass um Punkt Mitternacht 1.012,08km auf der Leinwand angezeigt wurden.
Wir hatten es geschafft. Die Spendensumme, bestehend aus den Spenden der Unternehmen, den kompletten Eintrittsgeldern während des Events sowie dem Geld aus unserer Spendenbox wird verdoppelt.
Und so freuen wir uns, dass wir das Projekt "Humanitäre Hilfe für die Ukraine" des Deutschen Roten Kreuzes mit insgesamt 11.828,72€ unterstützen können.

Dafür möchten wir allen danken, die uns durch Schwimmen, Rutschen, Spenden oder organisatorisch unterstützt haben!