Rettungssport / Wettkämpfe

Rettungsschwimmer bei den Bezirksmeisterschaften wieder erfolgreich

Veröffentlicht: 27.01.2015
Autor: Christina Lagerbauer

Hervorragende Platzierungen beim Wettkampf in Hannover

Im Stadionbad in Hannover fanden dieses Jahr wieder die Bezirksmeisterschaften der DLRG statt. Die Ortsgruppe Neustadt war mit 35 Teilnehmern vertreten und sowohl die Mannschaften als auch die Einzelschwimmer konnten erfolgreiche Platzierungen erreichen.

Bei den Einzelwettkämpen in der Altersklasse (AK) 12 m belegte Bonke Beermann den 2.Platz und Maxime Cordes den 3.Platz; in der AK 13/14 m ging der 1.Platz an Ole Lüdtke; in der AK 15/16 m erreichte Clemens Abromeit den 3.Platz; in der AK 17/18 w ging der 4.Platz an Lena Domberg-Tegtmeyer; in der offenen AK w belegte Ramona Jansen den 1.Platz; weitere erste Plätze gingen an Sandra Fistler (AK 25 w), Andreas Wagener (AK 40 m) und an Thorsten Stock (AK offen m).

Bei den Mannschaften holten sich Annika Eickhoff, Lea Asmussen, Lana Meyer und Philine Lopitzsch den 1.Platz (AK 12 w); der 3. Platz ging an Lina Gundlach, Stine Gundlach, Lea Meyer, Anastasia Wikow und Kira Zessack (AK 12 w); Bonke Beermann, Maxime Cordes, Ben Rybak und Marten Bruns erreichten den 2.Platz (AK 12 m); weitere zweite Plätze gingen an Toby Batholomay, Ole Lüdtke, Max Taute und Maximilian Eickhoff (AK 13/14 m) und an Linda Giers, Kim Determann, Amber Maniera und Lisa-Marie Steuber (AK 15/16 w); in der offenen AK w ging der 1.Platz an Ramona Jansen, Hedda Stoy, Anna Spielvogel, Lena Domberg-Tegtmeyer und Christina Lagerbauer; Christian Hinte, Ingo Langhof, Thosten Stock und Andreas Wagener erreichten den 1.Platz (AK offen m); der 1.Platz in der AK 100 w ging an Kristin Ahrens, Sandra Fistler, Melanie Börke und Kathy Wunderlich.