Rettungshundestaffel erfolgreich

Veröffentlicht: 26.03.2018
Autor: FM

drei neue geprüfte Teams

Am 24 und 25.3.2018 richtete unsere Rettungshundestaffel eine Flächenprüfung des Deutschen Rettungshundevereins e.V. gemäß GemPPO aus.

Insgesamt stellten sich der aus Theorie, Verweistest, Unterordnung und Suche (50.000qm in 30 Minuten) bestehenden Prüfung   7 Rettungshundeteams  aus Thüringen und Niedersachsen. Am Ende konnten sich fünf Teams über eine bestandene Prüfung freuen und dürfen damit in den Einsatz.

Ganz besonders haben wir uns natürlich über unsere Starter Alexandra Esposto mit Leni  mit ihrer bestandenen Erstprüfung gefreut sowie über Christine Wieczorek mit Aisha und Friederike Matthias mit Momo, die zum wiederholten Male die Prüfung bestanden.

Wir  möchten aber auch dem Team der Teamdogs und der DRV Rettungshundestaffel Harz  ganz herzlich zu ihrer Leistung gratulieren und wünschen viel Erfolg bei den zukünftigen Einsätzen.

Ein großes Dank geht auch an die Prüfer Tanja Kiefer und Alexander Sommer, welche sich zu uns auf den Weg gemacht haben und für eine tolle und angenehme Stimmung während der Prüfung gesorgt haben! Danke auch an alle externen Helfer, ohne die so eine Prüfung nicht auszurichten ist.