Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungsschwimmen

Projekt "Sicheres Schwimmen und Sicherheit im Wasser"

Veröffentlicht: Mittwoch, 24.07.2019
Autor: Christina Lagerbauer

„Sicheres Schwimmen und Sicherheit im Wasser“ – unter diesem Motto hat die DLRG Neustadt kürzlich an 2 Aktionstagen ein Rettungsschwimm-Projekt mit dem Balneon realisiert.

Den Kindern wurde durch Aufzeigen von Rettungsschwimmtechniken einen Überblick über die Vielfältigkeit des Rettungsschwimmens vermittelt. Sie lernten dabei Techniken der Selbst- und Fremdrettung, das Schwimmen mit Kleidung und den Umgang mit Rettungsgeräten wie Gurtretter, Rettungsball oder Rettungsleine. Die verschiedenen Übungen zu den einzelnen Rettungsgeräten setzten die Teilnehmer mit Begeisterung um. Allen Teilnehmern wurde am Ende eine Urkunde und ein kleines Präsent überreicht.

Interessierte Kinder, Gruppen oder Schulen, die solch einen Aktionstag auch einmal erleben möchten, können sich gerne per E-Mail an info@neustadt-am-ruebenberge.dlrg.de wenden oder per Telefon unter (0 50 32) 93 83 913 melden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing