Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend, Sport

Ortsgruppe Neustadt nimmt 72 Abzeichen an einem Tag ab

Veröffentlicht: 21.05.2023
Autor: Linus Weiß

Am vergangenen Sonntag fand der erste bundesweite Schwimmabzeichentag statt. Auch die DLRG Ortsgruppe Neustadt war mit mehreren Ausbilder*innen im Schwimmbad vertreten. Pünktlich um zehn Uhr startete der große Ansturm. Zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren angereist, um ihr Seepferdchen oder Deutsches Schwimmabzeichen abzulegen. 72 Menschen konnten am Schwimmabzeichentag erfolgreich ein Schwimmabzeichen erwerben. Insgesamt 20 Seepferdchen, 22 Bronze-, 18 Silber- und 12 Goldabzeichen durfte die Ortsgruppe ausstellen. Das Ziel, die Notwendigkeit des sicheren Schwimmens stärker ins Bewusstsein der Menschen zu rücken, scheint erreicht zu sein. Die Vorsitzende der Ortsgruppe, Stefanie Gödecke, freute sich besonders, dass viele Kinder, die bereits lange haderten, nun endlich über ihren eigenen Schatten gesprungen sind und ein Schwimmabzeichen abgelegt haben. Beeindruckend fand sie auch, wie viele Menschen den Tag als Anlass genommen haben, ein Schwimmabzeichen zu absolvieren.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.