Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungsschwimmen, Jugend

Neustädter Rettungsschwimmer informieren sich über neueste Rettungstechniken

Veröffentlicht: Mittwoch, 21.06.2017
Autor: Thorsten Moritz
die an der Fortbildung Interessierten Rettungsschwimmer aus Neustadt
Unser Technischer Leiter Thorsten Stock zwischen den Stars des Lehrfilms

Lehrfilm "Baywatch" sehen die Wasserretter gemeinsam

Vor kurzem wurde in der Presse informiert, dass das Rettungsschwimmen reformiert wird. Veraltete Techniken werden überarbeitet, die neuesten Erfindungen aus den USA in einem Lehrfilm zusammengefasst: "Baywatch".

Natürlich wollten die Neustädter Retter ebenfalls auf dem neuesten Stand sein und sich informieren.

Junge und alte Rettungsschwimmer machten sich also am Dienstag vor den Ferien auf den Weg nach Garbsen ins Lehrfilmstudio und bildeten sich fort.

Zu einem moderatem Unkostenbeitrag an den Herstellungskosten des Lehrfilmes stand das Ausbildungszentrum den Wasserrettern fast allein zur Verfügung. In über zwei Stunden wurde dann über neueste Rettungstechniken und Teamarbeit im und am Wasser informiert.

Die jetzt frisch ausgebildeten Retter waren beeindruckt von den Handlungen und staunten, auf welch hohem Niveau die gezeigten Beiträge auch auf der Tonspur kommentiert wurden.

(Ein nicht ganz Ernst gemeinter Beitrag zu einem gemeinsamen Abend, an dem wir viel Spaß hatten)

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing