Mitgliederveranstaltungen, Jugend

Nasser Ferienstart bei Ferienpassaktion 2023

Veröffentlicht: 16.07.2023

Am Samstag, den 15.07., fand wieder unsere Ferienpassaktion auf dem Steinhuder Meer statt. Mit unserem MRB 'Moritz' und unserem Schlauchboot-Katamaran 'Takacat' ging es aufs Wasser, am Vormittag durften wir zusätzlich eines der Motorrettungsboote der Wachstation nutzen. Insgesamt waren etwa 60 Kinder dabei, diese hatten wir auf eine Vor- und eine Nachmittags-Gruppe aufgeteilt.

Der Tag begann mit herrlichem Wetter, blauem Himmel und Sonnenschein. Die Kinder hatten viel Spaß, auf den Booten übers Wasser zu gleiten und auch mal ordentlich nass zu werden. Zur Stärkung gab es dann eine Bratwurst im Brötchen, bevor es auf das nächste Boot ging.

Passend zur Mittagspause fing es an zu Stürmen und Regnen, sodass der Start der zweiten Gruppe sich ein bisschen nach hinten verzögerte. Der Sturm legte sich recht schnell wieder und so konnte auch die zweite Gruppe den Tag auf dem Wasser genießen. Am Ende ließ sich sogar die Sonne wieder blicken.

Die Kinder hatten wieder viel Spaß am Boot fahren und freuen sich schon aufs nächste Jahr. Wir bedanken uns bei der Wachmannschaft an der Weißen Düne für die Unterstützung.