Rettungsschwimmen, Rettungssport / Wettkämpfe

Medaillenregen bei Bezirksmeisterschaften in Hemmingen

Veröffentlicht: 05.02.2023
Die Ortsgruppe Neustadt am Rübenberge bei den Bezirksmeisterschaften 2023 in Hemmingen

Am vergangenen Samstag waren wir auf den Bezirksmeisterschaften in Hemmingen. Mit 11 Mannschaften und insgesamt 49 Schwimmern sind wir in Einzel- und Gruppenwettkämpfen gegen die anderen Ortsgruppen aus der Region Hannover angetreten.

Insgesamt haben es zehn unserer Mannschaften auf den ersten Platz geschafft, fünf unserer Einzelschwimmer konnten den Wettkampf für sich entscheiden.

Die Mannschaftswertungen:

AK 12 weiblich: 1. Platz (Nora Müller, Emma Ruhnow-Thieße, Frieda Bindseil, Marie Sophie Funk)

AK 12 männlich: 1. Platz (Jorrit Schischke, Finley Bruns, Maurin Hecher, Levi Dahlke)

AK 13/14 weiblich: 2. Platz (Greta Wiebking, Johanna Baldrich, Aliyah Diskau, Alina Schneider, Amelie Detlefsen)

AK 13/14 männlich: 1. Platz (Jaden Lübbecke, Mika Ruhnow-Thieße, Marlon Jäger, Hatto Beermann)

AK 15/16 weiblich: 1. Platz (Svantje Ludwig, Mia Sophie Lehnert, Sari Dahlke, Caroline Klawitter)

AK 15/16 männlich: 1. Platz (Arne Lübbert, Moritz Weiß, Lando Diskau, Lukas Müller, Simon Döppner)

AK 17/18 männlich: 1. Platz (Gian-Luca Wiebking, Jannes Bruns, Josia Akkermann, Jannik Knop)

AK offen weiblich: 1. Platz (Lana Meyer, Jocelyne Greite, Meike Lambrecht, Kira Zessack)

AK offen männlich: 1. Platz (Felix Schade, Bonke Beermann, Marten Bruns, Linus Weiß)

AK 120 weiblich: 1. Platz (Ramona Busche, Kristin Hausmann, Melanie Börke, Alexandra Eickhoff, Christina Lagerbauer)

AK 170 männlich: 1. Platz (Karsten Simon, Thorsten Stock, Ingo Langhof, Stefanie Gödecke)

Die Einzelwertungen:

In der AK 12 weiblich sichert sich Emma Ruhnow-Thieße den ersten Platz, Jorrit Schischke schafft es in der AK 12 männlich auf den zweiten Platz. Levi Dahlke erreichte in der AK 12 männlich den dritten Platz. Johanna Baldrich erreicht in der AK 13/14 weiblich den zweiten Platz, den ersten Platz sichert sich Greta Wiebking. Hatto Beermann sichert sich den ersten Platz in der AK 13/14 männlich, dicht gefolgt von Jaden Lübbecke. In der AK 15/16 weiblich schwimmt sich Mia Lehnert auf den dritten Platz, Sari Dahlke sichert sich den zweiten Platz. Lando Diskau kann sich in der AK 15/16 männlich behaupten und erreicht den ersten Platz. Josia Akkermann belegt den ersten Platz in der AK 17/18 männlich. Stefanie Gödecke schaffte es in der AK offen weiblich auf Platz zwei.

Nach drei Jahren Zwangspause war es für alle schön, alte Gesichter wiederzusehen und sich auszutauschen. Vielen Dank an alle Helfer und Wettkampfrichter, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben. Wir freuen uns auf die Landesmeisterschaften.