Sport, Lauftreff

Veröffentlicht: 20.08.2016
Autor: TG

32km bei schönstem Wetter... oder doch etwas mehr

Am 20.08. haben sich 3 Läufer der Ortsgruppe Rübenberge getroffen um 32 km rund ums Steinhuder Meer zu laufen. Geplant wurde der Lauf im Rahmen des Marathontrainings von Janina. Kai und Thorsten haben sich angeboten, bei diesem Trainingslauf mitzulaufen. Tim hat sich um die Zwischenverpflegung und der 1. Vorsitzende hat sich um die Zielverpflegung gekümmert.

32 km sind in dem Trainingsplan für den Marathon die längste Strecke. Für Thorsten und Kai eine neue Herausforderung, da sie eine solche Strecke bisher noch nicht gelaufen sind.

Um 8 Uhr war dann der Start an der Moorstraße. Nach einer letzten Prüfung der Uhren ging es dann los Richtung Steinhuder Meer und ums Meer herum. An der Weissen Düne gab es einen wunderbaren Empfang und Jubel durch die DLRG Wachmannschaft vor Ort.

An Hagenburg vorbei gab es dann die Verpflegungsstelle, an der nochmal getrunken wurde und Flaschen aufgefüllt wurden. Das Wetter war anfangs noch etwas verhalten aber im Laufe des Vormittags haben sich die Wolken verzogen und die Sonne hat sich gezeigt und die Läufer noch etwas mehr ins Schwitzen gebracht.

Danach ging es wieder am Steinhuder Meer entlang durch Steinhude und auf dem Radweg weiter Richtung Poggenhagen. In Steinhude hat sich Thorsten aufgrund leichter Muskelprobleme entschieden mit dem Versorgungswagen  mitzufahren. Auf dem weiteren Weg hatte sich leider dann auf dem Radweg eine falsche Abzweigung eingeschlichen und es wurde ein kleiner Umweg gelaufen.

Am Ende waren es dann statt 32 km doch etwas mehr - 33,6 km.
Glückwunsch an Kai und Thorsten die beide für sich neue längste Strecken gelaufen sind. Für Janina kann der Marathon jetzt am 11. September kommen.