Rettungssport / Wettkämpfe, Jugend

Landesmeisterschaften 2018 in Nienburg

Veröffentlicht: 30.03.2018
Autor: Ramona Jansen

An dem Wochenende vom 22. bis 25. März fanden die jährlichen Landesmeisterschaften und das Landesjugendtreffen der DLRG in Nienburg statt. Motiviert startete am Freitag die Mannschaft der Altersklasse (AK) 15/16 mit Lana Meyer, Bonke Beermann, Maxime Cordes, Maximilian Eickhoff und Jan Kull. Von 17 teilnehmenden Mannschaften erreichten sie im Wettkampf den 10. Platz. Am nächsten Tag folgten die Einzelwettkämpfe, bei denen Bonke Beermann für Neustadt in der AK 13/14 angetreten ist und den 6. Platz, und Maxime Cordes in der AK 15/16 den 31. Platz belegte.

Neben den Wettkämpfen der Landesmeisterschaften fand im Rahmen des Landesjugendtreffens das ganze Wochenende über ein abwechslungsreiches Programm statt, sodass der Spaß auch nicht zu kurz kam. Etwas erschöpft, aber durchaus zufrieden mit den erzielten Platzierungen und dem gemeinsam verbrachten Wochenende kehrte die Gruppe der Rettungsschwimmer*innen am Sonntag wieder zurück nach Neustadt.