Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kat´s Ausbildungsdienst

Veröffentlicht: 24.02.2019
Autor: Sven Schwarzer

Psychosoziale Notfallversorgung für Einatzkräfte

Am vergangenem Dienstag hatten wir unseren zweiten Ausbildungsdienst in diesem Jahr.

Im ersten Dienst des Jahres ging es um das Thema Sonder und Wegerecht....

Am 19.02.fand unser zweiter Dienst in Zusammenarbeit mit dem DRK (Deutsche Rote Kreuz) statt.

Als Ausbildungsstätte hatte sich diesmal die Ortsgruppe Langenhagen bereit erklärt, die Ausbildung in den Räumen der DLRG Langenhagen durchzuführen. Diesem Aufruf wurde auch zahlreich gefolgt, so das wir mit circa 25 Personen den Ausführungen der Gruppe der PSNV (Psychosoziale Notfallversorgung) des DRK lauschten.

Diese haben uns über ihre Arbeit, Ausbildung und Strukturen berichtet sowie über die inhaltlichen Unterschiede zu den Notfallseelsorgern der KIrchen.

Der nächste Dienst wird am 19.03.19 bei uns in Neustadt sein. 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.