Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Katastrophenschutz

KatS Ausbildung in Garbsen

Veröffentlicht: Freitag, 24.03.2017
Autor: Thorsten Stock

Bei der Katastrophenschutz-Ausbildung am vergangenen Donnerstag, ging es in den Räumen der DLRG Ortsgruppe Garbsen bei einer Theorieeinheit um Gefahren (an) der Einsatzstelle.
Begriffe wie TEL (Technische Einsatz Leitung), Führungsvorgang und Gefahrenmatrix wurden für die Teilnehmer erklärt und anschaulich beschrieben. Gefahren für Betroffene, Einsatzkräfte, Umwelt, Sachwerte und Geräte müssen erkundet, erkannt und in ihrer Bekämpfung priorisiert werden. Anhand von Fotos, von verschiedenen Einsatzsituationen (Wasserrettung, Bergung, Hochwasserlage, Gefahrstoffe, etc.), konnten die Teilnehmer für die verschieden Gefahren-Typen sensibilisiert werden.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing