Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungsschwimmen, Jugend

Jugendausbildung an der kleinen Leine

Veröffentlicht: Donnerstag, 12.04.2018
Autor: OL
Spineboard
Bootstour
Knotenkunde
Rettungsgerät

Ersatztraining

Am vergangenen Montag, den 9. April fand für die Kinder- und Jugendgruppen ein Ausbildungsabend am Hafen der kleinen Leine statt. Da zurzeit kein Schwimmtraining im Hallenbad möglich ist, wollten wir diesen Abend nutzen, um den Trainingsteilnehmern einen kleinen Einblick in die anderen Aufgabenbereiche der DLRG zu bieten.

So konnte zum Beispiel jeder einmal mit einem von zwei Motorrettungsbooten die Leine vom Wasser aus erkunden. Aber auch ein Mann-über-Bord-Manöver oder das Schleppen eines anderen Bootes waren für viele eine interessante Erfahrung.

An Land warteten dann schon die nächsten Aufgaben: An verschiedenen Stationen wurde von den Ausbildern der Umgang mit Tauwerk und Rettungsgeräten erklärt. Natürlich konnte auch hier jeder einmal selbst Hand anlegen  und sich im Zielwerfen mit dem Rettungsball versuchen, oder aber auch auf einem Spineboard tragen lassen.

Bei fast schon sommerlichem Wetter und über 30 Teilnehmern war dies mit Sicherheit eine sehr gelungene Veranstaltung, dafür nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing