Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

JET (JugendEinsatzTeam) besucht die Wachmannschaft

Veröffentlicht: 21.06.2014
Autor: Martin Cordes

Am Samstag besuchte eine Abordnung der JET`s die Wachmannschaft an der Weißen Düne am Steinhuder Meer. 

Nach einer Einweisung in die Abläufe einer DLRG-Rettungswache ging es für die Nachwuchskräfte sogleich in den Einsatz.

Mit dem Einsatzboot mussten im Stegbereich sog. "Mann über Bord Manöver" gefahren werden. Hierbei durften die Kinder auch selbst das Boot steuern, um die "Personen im Wasser" zu retten.

In der Mittagspause gab es dann für alle zur Stärkung HotDogs, damit der weitere Teil der Ausbildung absolviert werden konnte. 

Im Ostenmeer stand nun die Aufgabe an, die Postboje zu finden. Hier konnten dann alle Kinder ihre geschriebenen Postkarten an die Eltern oder Freunde einwerfen. 

Am Nachmittag wurden die JET`s aus dem Einsatz entlassen und wieder ihren Eltern übergeben.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.