Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungsschwimmen, Jugend, Sport

Internationaler Besuch der DLRG Jugend

Veröffentlicht: 10.10.2023
Autor: Linus Weiß

Vergangene Woche bekamen wir eine spontane Anfrage der Bundesjugend der DLRG. Diese hatte internationale Gäste aus verschiedenen Lebensrettungsorganisationen zu Besuch in Bad Nenndorf. Ziel war es, sich zu vernetzen und über die Kinder und Jugendarbeit in den verschiedenen Ländern und Verbänden auszutauschen. Um hier auch einmal praxisnah die Jugendarbeit in einer Ortsgruppe anschauen zu können, hat die internationale Gruppe am Donnerstag unserem Trainings- und Ausbildungsbetrieb beigewohnt. So konnten sich die Gäste ein Bild davon machen, wie unsere Schwimmkurse ablaufen und wie unser Training aufgebaut und strukturiert ist. Im Anschluss gab es dann ein Abendessen in der Gastronomie des Schwimmbads, bei dem wir uns noch ausgiebig mit den Kameraden von auswärts austauschen konnten.

 

So konnten auch wir noch interessante Anregungen und Tipps der Gäste mitnehmen und wertvolle Kontakte knüpfen. Wir freuen uns, dass wir die Bundesjugend in dieser Form unterstützen konnten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.