Jugend, Sport

Gemeinsam auf dem Weg des sicheren Schwimmens: Bundesweiter Schwimmabzeichentag am 21. Mai

Veröffentlicht: 14.04.2023

Am 21. Mai findet erstmalig bundesweit der Schwimmabzeichentag statt. Hierbei handelt es sich um einen Aktionstag der schwimmsporttreibenden Verbände, mit dem auf die Bedeutung des sicheren Schwimmens hingewiesen werden soll. Wer an dem Aktionstag das Seepferdchen-Abzeichen ablegt, ist auf einem guten Weg zum sicheren Schwimmer. Nach einer erfolgreich bestandenen Prüfung des Deutschen Schwimmabzeichens in Bronze, Silber oder sogar Gold, steht einem sicheren Vergnügen im Schwimmbad nichts mehr im Wege. Weitere Informationen gibt es unter schwimmabzeichentag.de.

Auch wir möchten euch auf dem Weg zu sicheren Schwimmern begleiten und werden euch am 21. Mai mit mehreren Ausbildern im Balneon in Neustadt erwarten. Dort werden Bahnen für die Abnahmen der Abzeichen reserviert sein. Anmelden müsst ihr euch dafür nicht, ihr könnt einfach zwischen 10 und 18 Uhr vorbei kommen und loslegen. Und das Beste: Ihr zahlt nur den Eintritt, die Abzeichen sponsern wir. Wir freuen uns auf euch!

Solltet ihr bereits ein Bronze- oder Silber-Abzeichen haben, vergesst bitte euren Schwimmpass nicht.