Erste-Hilfe Ausbildung in Neustädter Unternehmen

Veröffentlicht: 26.04.2022

Erste-Hilfe ist nicht nur in der Wasserrettung ein wichtiges Thema. Auch im beruflichen Umfeld passieren täglich Unfälle, die durch firmeninterne Ersthelfer erstversorgt werden müssen. Daher kommt es auch immer wieder vor, dass unser Erste-Hilfe Angebot auch von Unternehmen genutzt wird. So haben wir in den letzten Wochen die Mitarbeitenden der Firma hanebutt und die Beschäftigten des Kombibads Balneon im sicheren Umgang mit Ersthelfermaßnahmen geschult. Über das Grundwissen zum Blutkreislauf und Atmung hinaus sind sie jetzt wieder aufgefrischt im Umgang mit Schnittverletzungen, Verbrennungen und können im Notfall auch eine Herz-Lungen-Wiederbelebung durchführen. Nebenbei konnten sich die Mitarbeitenden dann auch über persönliche Erfahrugen mit Notfallsituationen austauschen und einander besser kennenlernen. Um die Kompetenz zu erhalten empfiehlt es sich, den Erste-Hilfe-Kurs alle zwei bis drei Jahre zu wiederholen.