Rettungsschwimmen, Rettungssport / Wettkämpfe, Jugend

Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften 2024

Veröffentlicht: 13.02.2024

Bei den Bezirksmeisterschaften 2024 in Burgdorf waren wir auch in diesem Jahr wieder stark vertreten. Insgesamt sind 18 Einzelschwimmer und 8 Mannschaften gestartet und konnten erstklassige Ergebnisse erzielen.

Die Mannschaftswertungen:

AK 12 weiblich: 4. Platz (Amber Bruns, Nele Zwicker, Frieda Bindseil, Talea Donker)

AK 12 männlich: 1. Platz (Ben Osigus, Lio Weidlich, Maurin Hecher, Levi Dahlke)

AK 13/14 weiblich: 1. Platz (Marie Funk, Mia Battermann, Nora Müller, Amelie Detlefsen, Emma Ruhnow-Thieße)

AK 13/14 männlich: 1. Platz (Linus Wolf, Jonathan Delventhal, Finley Bruns, Tom Osigus, Jorrit Schischke)

AK 17/18 männlich: 1. Platz (Lando Diskau, Josia Akkermann, Moritz Weiß, Hatto Beermann)

AK 100 männlich: 2. Platz (Christian Hinte, Tim Wunderlich, Ramona Busche, Christina Lagerbauer)

AK 140 weiblich: 1. Platz (Stefanie Gödecke, Melanie Börke, Sandra Bethge, Kristin Hausmann)

AK 200 männlich: 1. Platz (Karsten Simon, Thorsten Stock, Ingo Langhof, Andreas Wagener)

Die Einzelwertungen:

In der Altersklasse 12 sind wir jeweils mit drei Einzelschwimmern angetreten. Bei den Mädchen schwamm Amelie Detlefsen auf den 7 Platz, Frieda Bindseil erreichte den 4. Platz und Nele Zwicker konnte sich den 2. Platz sichern. Bei den Jungen erreichte Lio Weidlich den 7. Platz, Levi Dahlke schaffte es auf Platz 2. und Ben Osigus sicherte sich den 1. Platz. In der Altersklasse 13/14 weiblich schaffte es Mia Battermann auf Platz 5., Aliyah Diskau erreichte den 2. Platz. Bei den Jungen endete es mit Tom Osigus auf Platz 10, Jorrit Schischke auf Platz 3 und Tom Kasparek auf dem 2. Platz. In der Altersklasse 15/16 weiblich konnte sich Mia Lehnert den 1. Platz sichern, bei den Jungen schafften es Lukas Müller auf Platz 4 und Hatto Beermann auf Platz 2. Auch in der Altersklasse 17/18 männlich gab es ein Kopf an Kopf rennen, Josia Akkermann konnte sich hier den 2. Patz sichern und Lando Diskau erreichte den 1. Platz. In der Altersklasse offen weiblich schaffte es Kira Zessack auf den 3. Platz, Thorsten Stock schwamm sich in der Altersklasse 55 männlich auf den 1. Platz.