Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Entenrennen 2018

Veröffentlicht: , 29.09.2018
Autor: KW

Auch in diesem Jahr waren wir wieder beim Neustädter Entenrennen vor Ort. Bei sonnigem Wetter war die Innenstadt gut besucht, und so gab es auch für uns viel zu tun. Am Pavillon vor der Brücke wurden fleißig Waffeln gebacken und Kaffee gekocht. Auf der Wiese vor dem Hafen hatte die Hundestaffel einen Parcours aufgebaut. Dort konnten viele Besucher einmal selbst eine Suche mit den Rettungshunden erleben. Außerdem gab es auch wieder die Möglichkeit, mit einem Motorrettungsboot die Leine stromaufwärts zu erkunden. Unterstützt wurden wir dabei von der Ortsgruppe Garbsen, sodass insgesamt drei Boote fast durchgehend voll besetzt unterwegs waren.

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war die Teilnahme eines Strömungsretter-Trupps aus Celle. Diese spezialisierte Einheit der DLRG kommt vor allem in schnell fließenden Gewässern und Überschwemmungsgebieten zum Einsatz, in denen normale Rettungsschwimmer an ihre Grenzen stoßen. So wurde unter anderem das Abseilen eines Strömungsretters von der Brücke in ein Schlauchboot vorgeführt.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Besuchern, die uns an diesem Tag unterstützt haben, und freuen uns schon auf das nächste Entenrennen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing