Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Erste Hilfe

Einblick in die Erste-Hilfe am Kind

Veröffentlicht: 07.11.2019
Autor: KW

Was tut man bei Verbrennungen, Vergiftungen, Verätzungen, Alltagsverletzungen, Insektenstiche, Knochenbrüchen oder Verschlucken von Fremdkörpern?

Genau diesen Fragen stellten sich 20 Teilnehmer am 06.11.2019. Die DLRG-Neustadt veranstalte zum ersten Mal in Kooperation mit der DAK-Gesundheit einen 2-stündigen Erste-Hilfe Kurs am Kind. Die Resonanz war so groß, dass der Kurs bereits innerhalb von 4 Tagen komplett ausgebucht war.

Die Eltern erhielten außerdem Einblicke in die Herz-Lungen-Wiederbelebung bei Säuglingen und Kindern und durften an mitgebrachten Puppen üben. Das Feedback der Teilnehmer: eine tolle und wichtige Veranstaltung mit einem guten Einblick in den wichtigsten Themen rund um Erste-Hilfe an Kind. 

Vielen Dank an dieser Stelle an den Ausbilder Kai Wessollek!
Wer ebenfalls Interesse an solch einem Schnupperkurs hat, kann sich gerne per Mail unter goedecke@neustadt-am-ruebenberge.dlrg.de melden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.