Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Erste Hilfe

Einblick in die Erste-Hilfe am Kind

Veröffentlicht: , 07.11.2019
Autor: KW

Was tut man bei Verbrennungen, Vergiftungen, Verätzungen, Alltagsverletzungen, Insektenstiche, Knochenbrüchen oder Verschlucken von Fremdkörpern?

Genau diesen Fragen stellten sich 20 Teilnehmer am 06.11.2019. Die DLRG-Neustadt veranstalte zum ersten Mal in Kooperation mit der DAK-Gesundheit einen 2-stündigen Erste-Hilfe Kurs am Kind. Die Resonanz war so groß, dass der Kurs bereits innerhalb von 4 Tagen komplett ausgebucht war.

Die Eltern erhielten außerdem Einblicke in die Herz-Lungen-Wiederbelebung bei Säuglingen und Kindern und durften an mitgebrachten Puppen üben. Das Feedback der Teilnehmer: eine tolle und wichtige Veranstaltung mit einem guten Einblick in den wichtigsten Themen rund um Erste-Hilfe an Kind. 

Vielen Dank an dieser Stelle an den Ausbilder Kai Wessollek!
Wer ebenfalls Interesse an solch einem Schnupperkurs hat, kann sich gerne per Mail unter goedecke@neustadt-am-ruebenberge.dlrg.de melden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing