DLRG Schwimmer der OG Neustadt erneut bei den Deutschen Meisterschaften dabei

Veröffentlicht: 02.05.2014
Autor: Thorsten Moritz

Berlin
Zum zweiten Mal in Folge haben die Schwimmerinnen der DLRG OG Neustadt a.Rbge. in der Altersklasse 100 an den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen teilgenommen.
Ausgetragen wurden die Meisterschaften im Olympiapark in Berlin. Bei bestem Wetter konnten die Schwimmerinnen Stefanie Gödecke, Kristin Ahrens, Sandra Fistler, Melanie Börke und Kathy Wunderlich, die aufgrund der Punkte aus der Qualifizierung als 8. an den Start gegangen sind, den 7. Platz in der Gesamtwertung erreichen.
Im Vorfeld zu den Deutschen Seniorenmeisterschaften haben die Schwimmerinnen bereits die Bezirksmeisterschaften und die Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen gewonnen. Die Mannschaft schwimmt seit mehr als 10 Jahren zusammen und lässt es sich trotz mittlerweile sehr verschiedener Wohnorte nicht nehmen, extra für die Wettkämpfe zusammen zu kommen.
Unterstützt wurde die Mannschaft durch die Stadtwerke in Neustadt, die durch ihr Sponsoring die Fahrt nach und von Berlin gewährleistet hat.