DLRG Neustadt auf Entenjagd

Veröffentlicht: 14.09.2023

Am vergangenen Sonntag, den 10.09., fand in Neustadt an der kleinen Leine wieder das Entenrennen statt. Hierbei haben wir wieder beim Einsammeln der Enten unterstützt - und den Zuschauern dabei einen vollkommen ungewohnten Anblick geboten. Aufgrund des niedrigen Wasserstandes waren wir diesmal nicht mit schnellen Rettungsbooten unterwegs, sondern mit Kajaks. Die flachen Boote ermöglichten es, auch im seichten Wasser zu den Enten zu manövrieren, um diese einzusammeln. Einige unserer Rettungsschwimmer*innen nutzten auch das gute Wetter und liefen einfach ohne Boot durch den Fluss.

Die Jugend war erneut mit einem Waffelstand in der Innenstadt vertreten und bekämpfte den Hunger der zahlreichen Zuschauer.