Mitgliederveranstaltungen, Jugend

DLRG Ferienpassaktion 2018

Veröffentlicht: 01.07.2018
Autor: Sven Schwarzer

Auch in diesem Jahr haben wir wieder bei der Ferienpassaktion der Stadt Neustadt mit zwei Aktionen (Boot fahren auf der Leine) teilgenommen.
Bei bestem Wetter haben wir uns schon morgens an der Halle getroffen um alles vorzubereiten, so dass ab 09:45 Uhr alle Boote einsatzfähig im Wasser waren.

Unterstützt wurden wir auch dieses Jahr wieder von der DLRG Garbsen sowie der Feuerwehr Neustadt mit ihrem Boot, so dass uns am Ende vier Boote zur Verfügung standen.

Vom Neustädter Hafen ging es flussaufwärts zum „Judenfriedhof“ wo für alle Beteiligten Tische, Bänke, sowie eine kleine Snackbar aufgebaut war. Von dort ging es dann in kleinen Gruppen mit dem Boot weiter flussaufwärts, wo jeder mal ans Ruder durfte und so die Vor- und Nachteile der einzelnen Bootstypen kennenlernen konnte. Um 17 Uhr endete schließlich die letzte Aktion und alle Kinder konnten wieder Ihren Eltern übergeben werden. Die Resonanz der 60 teilnehmenden Kinder war wieder sehr positiv und allen hat es viel Spaß gemacht. Bei einem anschließenden Grillen für alle Helfer konnten auch wir den Tag bei guter Stimmung ausklingen lassen und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal.

Wir danken der Feuerwehr Neustadt, der Ortsgruppe Garbsen sowie allen Helfern für Ihre Unterstützung, es hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch.