Rettungssport / Wettkämpfe

Bezirksmeisterschaften 2020 - 13 Bezirksmeistertitel

Veröffentlicht: 03.02.2020
Autor: Christina Lagerbauer

Wie in jedem Jahr fanden auch dieses Jahr die alljährlichen Bezirksmeisterschaften der DLRG im Bezirk Hannover-Land in Springe statt. Die DLRG Neustadt war mit 53 Teilnehmern im Mannschafts- und Einzelwettbewerb vertreten und konnte am Ende mit 13 Bezirksmeistertiteln nach Hause fahren.

Folgende Platzierungen konnten erreichen werden:

AK 12 weiblich, 1. Platz: Sari Dahlke, Mia Lehnert, Svantje Ludwig, Mina Ahrbecker, Aliyah Diskau, Emma Tietz

AK 12 weiblich, 3. Platz: Greta Wiebking, Alea Tietz, Emma Ruhnow-Thieße, Neela Metzner

AK12 männlich, 3. Platz: Jaden Lübbecke, Jorrit Schiscke, Tom Kasparek, Marlon Jäger, Henry Neugebauer
AK 12 männlich, 4.Platz: Mika Ruhnow-Thieße, Maher Al Daher, Ben Becker, Linus Hartmann

AK13/14 männlich, 1. Platz: Josia Akkermann, Ryan Gerdsmeuer, Gian-Luca Wiebking, Svantje Ludwig, Lando Diskau
AK 13/14 männlich, 3. Platz: Arne Lübbert, Ole Metzner, Luise Müller, Jannes Bruns

AK15/16 weiblich, 1. Platz: Lana Luise Meyer, Lea Loreen Meyer, Annika Eickhoff, Jocelyne Greite

AK17/18 männlich, 1. Platz: Bonke Beermann, Maxime Cordes, Max Eickhoff und Jan Kull

AK offen weiblich, 1. Platz: Lena Domberg-Tegtmeyer, Ramona Jansen, Christina Lagerbauer und Hannah Schneider

AK offen männlich, 1. Platz: Christian Hinte, Ole Lüdtke, Felix Schade, Linus Weiß

AK120 weiblich, 1. Platz: Melanie Börke, Alexandra Eickhoff, Stefanie Gödecke, Lisa Rogalla

AK170 männlich, 1. Platz: Ingo Langhoff, Torsten Stock, Karsten Simon, Andreas Wagner

Auch in den Einzelwettbewerben waren wir in diesem Jahr erfolgreich. In der Altersklasse 12 weiblich belegte Sari Dahlke den 2. Platz und Mia Lehnert den 5. Platz. In der Altersklasse 12 männlich belegte Jaden Lübecke den 2. Platz. Svantje Ludwig belegt in der Altersklasse 13/14 weiblich den vierten Platz. Lando Diskau erreicht in der Altersklasse 13/14 männlich den 2. Platz. Gian Luca Wiebking belegt in selbiger den 6. Platz und Josia Akkermann landete auf dem 7. Platz. Annika Eickhoff erreichte in der Altersklasse 15/16 den 4. Platz und Bonke Beermann konnte sich in seiner Altersklasse erneut den 1. Platz sichern. Jannik Knop erreichte in der Altersklasse 15/16 männlich den 4. Platz. Maximilian Eickhoff sicherte sich den ersten Platz in der Altersklasse 17/18 männlich. Kira Zessack erreichte in der Altersklasse 17/18 weiblich den 2. Platz.
In der offenen Altersklasse weiblich konnte Stefanie Gödecke erneut ihren Titel verteidigen. Alexandra Eickhoff erreicht in der Altersklasse 45 weiblich ebenfalls den ersten Platz und auch Torsten Stock konnte sich in der Altersklasse 50 männlich den 1. Platz sichern.

Insgesamt blicken wir auf einen tollen und sehr erfolgrechen Wettkampf zurück und freuen uns, dass wir in diesem Jahr so erfolgreich sein konnten.