Rettungssport / Wettkämpfe, Jugend

Bezirksmeister 2019

Veröffentlicht: 26.01.2019
Autor: Ramona Jansen

Auch in diesem Jahr fanden die Bezirksmeisterschaften der DLRG am 26. Januar wieder in Springe statt.

Die Ortsgruppe Neustadt hat in den Mannschafts- und Einzelwettkämpfen mit hoher Teilnehmerzahl und erfolgreichen Platzierungen wieder für Aufsehen gesorgt.

Die Mannschaft der Altersklasse (AK) 12 weiblich (w) mit Sari Dahlke, Mia Lehnert, Svantje Ludwig, Luise Müller und Neela Metzner hat den 1. Platz belegt, die AK 12 männlich (m) mit Lando Diskau, Finn Neumann, Arne Lübbert und Jaden Lübbecke den 2. Platz, die AK 13/14 w mit Annika Eickhoff, Jocelyne Greite, Lea Meyer, Nele Pietsch und Anastasia Wilkow erreichte den 2. Platz, sowie die AK 13/14 m mit Josia Akkermann, Jannes Bruns, Jannik Knop, Ryan Gerdsmeier, Ole Metzner und Gian-Luca Wiebking den 2. Platz. AK 15/16 w mit Samantha Funke, Mara Kiehl, Lana Meyer, Kira Zessack und Lena Tahn belegte den 3. Platz. Ebenfalls den 1. Platz belegten die Mannschaften der AK 15/16 m mit Bonke Beermann, Maximilian Eickhoff, Joe Gerdsmeier, Jan Kull und Marten Bruns, die AK offen w mit Hannah Schneider, Lena Domberg-Tegtmeyer, Melanie Börke und Ramona Jansen, die AK 140 w mit Alexandra Eickhoff, Kristin Hausmann, Sandra Bethge und Stefanie Gödecke und die AK 170 m mit Thorsten Stock, Ingo Langhof, Andreas Wagener und Karsten Simon.

Die Einzelschwimmer waren ebenfalls sehr erfolgreich. Svantje Ludwig (AK 12) belegte den 3. Platz und Lando Diskau (AK 12) machten den 1. Platz. Annika Eickhoff (AK 13/14) erreichte den 1. Platz, sowie Bonke Beermann (AK 15/16) ebenfalls den 1. Platz, dicht gefolgt von Maximilian Eickhoff (AK15/16) auf dem 2. Platz. Ole Lüdtke (AK 17/18) belegte wie Stefanie Gödecke (AK offen) den 1. Platz und Lena Domberg-Tegtmeyer (AK offen) erzielte den 2. Platz. Sandra Bethge (AK 30), Alexandra Eickhoff (AK 45) und Thorsten Stock (AK 50) erzielten alle den 1. Platz.