Besuch der RHS beim Hort der Grundschule Hagen

Veröffentlicht: 30.03.2018
Autor: FM

Kurz vor Ostern besuchten wir den Hort der Grundschule Hagen und bildeten die Kinder zum geprüften Junior - Helfer für Rettungshunde aus.
Nach einer kurzen Theorieeinheit über unsere Hunde und unsere Arbeit demonstrierten wir den Kindern in zwei Gruppen noch den Kuschelkreis, mit dem wir bei ganz neuen Hunden starten sowie eine kleine Suche. Dann bewiesen die Kinder ihr Wissen in Erste Hilfe (stabile Seitenlage), notwendiger Ausrüstung für den Einsatz (Packen eines Einsatzrucksacks) und in Hundekenntnissen (Interpretation von verschiedenen Stimmungslagen des Hundes). Alle Kinder machten das ganz toll und durften am Ende ihre Urkunde entgegennehmen.