Baywatchcamp 2018

Veröffentlicht: 25.05.2018
Autor: SG

24 Kinder und 6 Betreuer der DLRG Neustadt haben sich über das Pfingstwochenende nach Eckernförde ins Baywatchcamp aufgemacht. Dabei gab es viel zu lernen und zu erleben.

Am Samstag teilte sich die Gruppe auf. Eine Hälfte ging zum Strand und erlernte den Umgang mit den Rettungsgeräten, die andere Hälfte beschäftige sich mit dem Thema Seemannschaft und Sicherheit im Boot. Bei strahlendem Sonnenschein nach dem Mittagessen konnten dann die Ersten Boot fahren. Jeder durfte selber einmal ans Steuer und so blieb der ein oder andere Wasserspritzer natürlich nicht aus. Der Abend klang mit dem gemeinsamen Spiel „Wetten dass“ aus.

Bei weiterhin tollem Wetter am Sonntag konnten die Kinder Knoten und das Funken erlernen. Natürlich wurde auch weiterhin fleißig Boot gefahren. Am Nachmittag ließen sich dann einige Kinder die Abkühlung in der Ostsee nicht entgehen, bevor abends gemeinsam gegrillt würde und das Hafenfest besucht wurde.

Nachdem am Montag die Koffer gepackt waren, gingen alle noch einmal gemeinsam in das Eckernförder Wellenbad schwimmen. Nach einer Stärkung beim Mittagessen ging es dann wieder in Richtung Heimat. Vielen Dank an Alle, die mit dabei waren - es war ein tolles Wochenend