Rettungsschwimmen, Mitgliederveranstaltungen, Jugend, Wachdienst

Baywatch-Camp 2022 in Scharbeutz

Veröffentlicht: 28.06.2022
Autor: Linus Weiß

Nach einer langen Corona-Pause konnten wir in diesem Jahr endlich wieder mit unseren JETis ins Baywatch-Camp nach Scharbeutz fahren. Dabei konnte unser Jugend-Einsatz Team in den Zentralen Wasserrettungsdienst Küste (ZWRD-K) schnuppern. Übernachtet wurde in den Unterkünften in Scharbeutz und Timmendorfer Strand. Morgens ging es dann auf die Türme. Hier durften die jüngeren JETis unter 16 Jahren als Praktikanten den erfahrenen Wachgängern über die Schulter schauen, die Älteren durften sogar schon als Wachgänger aktiv die Türme besetzen und voll am Geschehen teilnehmen. Alle haben begeistert zugeschaut und mitgemacht und konnten sich so viel neues Wissen aneignen. Die Abende wurden dann noch mit kleinen Spielchen abgerundet. Am Ende des Wochenendes kamen alle wieder erschöpft, aber freudig in Neustadt an. Viele wollen auch in den nächsten Jahren gerne wieder an die Küste.