Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend

Abkühlung bei Ferienpassaktion auf dem Steinhuder Meer

Veröffentlicht: 01.08.2022
Autor: Linus Weiß

Aufgrund des geringen Wasserstandes der Leine wurde die Ferienpassaktion dieses Jahr ans Steinhuder Meer verlegt. Zwei Gruppen mit jeweils 30 Kindern konnten mit insgesamt vier Motorrettungsbooten mitfahren. Gleichzeitig konnten wir die jährlich stattfindende Aktion zur Ausbildung unserer angehenden Bootsführeranwärter nutzen. Bei bestem Wetter hatten die Kinder so viel Spaß auf dem Wasser, die ein oder andere Welle brachte eine willkommene Abkühlung. Mittags gab es dann an der Weißen Düne in Mardorf moch eine Bratwurst zur Stärkung. 

Danke an die Ortsgruppe Garbsen, die uns in der Urlaubszeit mit zwei Bootsführern unterstützt hat und an den Bezirk Hannover-Land für die Nutzung des Steinhuder Meers und des MZB Leine.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.