News

E-Mail an FM:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

26.06.2017 Montag Ferienpassaktion Hundesportverein Luthe

Friederike, Saskia und Christine folgten gerne mit ihren Hunden der Einladung des Hundesportvereins Luthe, sich bei der Ferienpassaktion vorzustellen. Zwanzig Kinder verfolgten zuerst gespannt unserem Filmvortrag.

Anschließend konnten die Kinder in Gruppen an verschiedenen Stationen ihr Wissen unter Beweis stellen. Was gehört in den Einsatzrucksack? Dass der Lippenstift nicht dazu gehört, haben alle gewusst. ;) Wie führt man einen Hund über ein Hindernis oder wie kann ein Hund über seine Körpersprache seine Stimmung ausdrücken? Warum muss ein Rettungshundeführer fit in der ersten Hilfe sein? Selbst die stabile Seitenlage war für die meisten der Kinder kein Problem  - unsere „Bewusstlose“ lag bei jeder Gruppe am Ende ordentlich mit gestrecktem Kopf auf der Seite.

Und by the way hat unser Staffelmaskottchen Erna ungeplant beim Agility reingeschnuppert.

Wir bedanken uns für die Einladung und kommen gerne wieder!

 

 

 

Kategorie(n)
Rettungshunde

Von: FM

zurück zur News-Übersicht