Willkommen bei den Rettungsschwimmern aus Neustadt am Rübenberge

Erste Eindrücke


Aktuelle News

03.06.2019 Montag

 

Baywatchcamp 2019


Einsatz an der Küste


Unser Baywatchcamp fand in diesem Jahr zum ersten Mal in Scharbeutz statt. Mit 20 Teilnehmern und 6 Betreuern ging es am Donnerstag Richtung Ostsee. Nach der Anreise und einem reichhaltigen Abendessen konnten wir die Unterkunft direkt am Niendorfer Strand beziehen. An den nächsten zwei Tagen waren wir im Wasserrettungsdienst zur Unterstützung der Wachmannschaft eingesetzt. Nach einem gemeinsamen Frühstück und der Wachbesprechung wurde die Ausrüstung klargemacht und die Türme besetzt. Unsere Teilnehmer waren mit erfahrenen Wasserrettern und Bootsführern zusammen unterwegs, die schon seit vielen Jahren nach Scharbeutz fahren und auch einiges zu erzählen hatten. Auf dem über 10 km langen Strand mit insgesamt 24 Stationen konnte so jeder einmal die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten und... mehr


Diese News sind auch als RSS-Feed abonnierbar. Wenn Sie einen Browser haben, welcher Live-Bookmarks unterstützt (z.B. Mozilla Firefox), oder einen RSS News-Reader benutzen, können sie sich die RSS-Datei hier herunter laden: