Willkommen bei den Rettungsschwimmern aus Neustadt am Rübenberge

Erste Eindrücke


Aktuelle News

21.05.2019 Dienstag

 

23 zu 5


Am vergangenen Mittwoch besuchte unsere Rettungshundestaffel die Leinelöschis in Bordenau. Für die 23 anwesenden Kinder gab es nicht nur jede Menge Infos über unsere Arbeit mit den Hunden, sondern natürlich durften sie  diese auch in Aktion erleben. 5 unserer Vierbeiner traten dazu stellvertretend an. Neben sich kuscheln und streicheln lassen sowie Leckerchen abstauben, zeigten die Vierbeiner auch wie man eine gefundene Person verweist und unterstützten bei dem anschließenden Wettkampf zur Rettungshundearbeit die einzelnen Teams. Wir bedanken uns bei der freiwilligen Feuerwehr Bordenau für die Einladung und ein großes Lob an die Kinder für ihre tolle Mitarbeit! mehr


Diese News sind auch als RSS-Feed abonnierbar. Wenn Sie einen Browser haben, welcher Live-Bookmarks unterstützt (z.B. Mozilla Firefox), oder einen RSS News-Reader benutzen, können sie sich die RSS-Datei hier herunter laden: