Willkommen bei den Rettungsschwimmern aus Neustadt am Rübenberge

Erste Eindrücke


Aktuelle News

19.02.2019 Dienstag

 

BOS und Digitalfunkschulung 16+17.2.2019


Am Wochenende stand für unsere Rettungshundestaffel wieder Theorie auf dem Lehrplan, dieses Mal zum Thema Funken. Über 2 Tage  wurde theoretisch und auch mit praktischen Übungen das Wissen über das Funken aufgefrischt und vertieft - neu hinzugekommen ist  der Digitalfunk. Hierzu haben unsere Staffelmitglieder die Bescheinigung über die Teilnahme an der Digitalfunkausbildung gemäß Vorgaben des Landes Niedersachsen erhalten und dürfen nun offiziell den Digitalfunk in  ihrer Arbeit verwenden. Vielen Dank an unseren Einsatzleiter der Rettungshundestaffel Norbert , der  mit tollem Fachwissen und anschaulichen Erläuterungen ausgebildet hat! mehr


Diese News sind auch als RSS-Feed abonnierbar. Wenn Sie einen Browser haben, welcher Live-Bookmarks unterstützt (z.B. Mozilla Firefox), oder einen RSS News-Reader benutzen, können sie sich die RSS-Datei hier herunter laden: