Willkommen bei den Rettungsschwimmern aus Neustadt am Rübenberge

Erste Eindrücke




Aktuelle News

29.09.2018 Samstag

Entenrennen 2018


Auch in diesem Jahr waren wir wieder beim Neustädter Entenrennen vor Ort. Bei sonnigem Wetter war die Innenstadt gut besucht, und so gab es auch für uns viel zu tun. Am Pavillon vor der Brücke wurden fleißig Waffeln gebacken und Kaffee gekocht. Auf der Wiese vor dem Hafen hatte die Hundestaffel einen Parcours aufgebaut. Dort konnten viele Besucher einmal selbst eine Suche mit den Rettungshunden erleben. Außerdem gab es auch wieder die Möglichkeit, mit einem Motorrettungsboot die Leine stromaufwärts zu erkunden. Unterstützt wurden wir dabei von der Ortsgruppe Garbsen, sodass insgesamt drei Boote fast durchgehend voll besetzt unterwegs waren. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war die Teilnahme eines Strömungsretter-Trupps aus Celle. Diese spezialisierte Einheit der DLRG kommt... mehr


Diese News sind auch als RSS-Feed abonnierbar. Wenn Sie einen Browser haben, welcher Live-Bookmarks unterstützt (z.B. Mozilla Firefox), oder einen RSS News-Reader benutzen, können sie sich die RSS-Datei hier herunter laden: