Willkommen bei den Rettungsschwimmern aus Neustadt am Rübenberge

Erste Eindrücke




Aktuelle News

01.07.2018 Sonntag

DLRG Ferienpassaktion 2018


Auch in diesem Jahr haben wir wieder bei der Ferienpassaktion der Stadt Neustadt mit zwei Aktionen (Boot fahren auf der Leine) teilgenommen. Bei bestem Wetter haben wir uns schon morgens an der Halle getroffen um alles vorzubereiten, so dass ab 09:45 Uhr alle Boote einsatzfähig im Wasser waren. Unterstützt wurden wir auch dieses Jahr wieder von der DLRG Garbsen sowie der Feuerwehr Neustadt mit ihrem Boot, so dass uns am Ende vier Boote zur Verfügung standen. Vom Neustädter Hafen ging es flussaufwärts zum „Judenfriedhof“ wo für alle Beteiligten Tische, Bänke, sowie eine kleine Snackbar aufgebaut war. Von dort ging es dann in kleinen Gruppen mit dem Boot weiter flussaufwärts, wo jeder mal ans Ruder durfte und so die Vor- und Nachteile der einzelnen Bootstypen kennenlernen... mehr


Diese News sind auch als RSS-Feed abonnierbar. Wenn Sie einen Browser haben, welcher Live-Bookmarks unterstützt (z.B. Mozilla Firefox), oder einen RSS News-Reader benutzen, können sie sich die RSS-Datei hier herunter laden: