Willkommen bei den Rettungsschwimmern aus Neustadt am Rübenberge

Erste Eindrücke




Aktuelle News

25.05.2018 Freitag

Baywatchcamp 2018


24 Kinder und 6 Betreuer der DLRG Neustadt haben sich über das Pfingstwochenende nach Eckernförde ins Baywatchcamp aufgemacht. Dabei gab es viel zu lernen und zu erleben. Am Samstag teilte sich die Gruppe auf. Eine Hälfte ging zum Strand und erlernte den Umgang mit den Rettungsgeräten, die andere Hälfte beschäftige sich mit dem Thema Seemannschaft und Sicherheit im Boot. Bei strahlendem Sonnenschein nach dem Mittagessen konnten dann die Ersten Boot fahren. Jeder durfte selber einmal ans Steuer und so blieb der ein oder andere Wasserspritzer natürlich nicht aus. Der Abend klang mit dem gemeinsamen Spiel „Wetten dass“ aus. Bei weiterhin tollem Wetter am Sonntag konnten die Kinder Knoten und das Funken erlernen. Natürlich wurde auch weiterhin fleißig Boot gefahren. Am Nachmittag... mehr


Diese News sind auch als RSS-Feed abonnierbar. Wenn Sie einen Browser haben, welcher Live-Bookmarks unterstützt (z.B. Mozilla Firefox), oder einen RSS News-Reader benutzen, können sie sich die RSS-Datei hier herunter laden: