Willkommen bei den Rettungsschwimmern aus Neustadt am Rübenberge

Erste Eindrücke




Aktuelle News

12.04.2018 Donnerstag

Jugendausbildung an der kleinen Leine


Spineboard

Spineboard

Ersatztraining
Am vergangenen Montag, den 9. April fand für die Kinder- und Jugendgruppen ein Ausbildungsabend am Hafen der kleinen Leine statt. Da zurzeit kein Schwimmtraining im Hallenbad möglich ist, wollten wir diesen Abend nutzen, um den Trainingsteilnehmern einen kleinen Einblick in die anderen Aufgabenbereiche der DLRG zu bieten. So konnte zum Beispiel jeder einmal mit einem von zwei Motorrettungsbooten die Leine vom Wasser aus erkunden. Aber auch ein Mann-über-Bord-Manöver oder das Schleppen eines anderen Bootes waren für viele eine interessante Erfahrung. An Land warteten dann schon die nächsten Aufgaben: An verschiedenen Stationen wurde von den Ausbildern der Umgang mit Tauwerk und Rettungsgeräten erklärt. Natürlich konnte auch hier jeder einmal selbst Hand anlegen  und sich im... mehr


Diese News sind auch als RSS-Feed abonnierbar. Wenn Sie einen Browser haben, welcher Live-Bookmarks unterstützt (z.B. Mozilla Firefox), oder einen RSS News-Reader benutzen, können sie sich die RSS-Datei hier herunter laden: