Willkommen bei den Rettungsschwimmern aus Neustadt am Rübenberge

Erste Eindrücke




Aktuelle News

16.01.2019 Mittwoch

Trainingslager 2019


Jugend wappnet sich für Bezirksmeisterschaften
Am Freitagnachmittag ging es traditionell wieder auf zum Trainingslager nach Worpswede. Dieses Jahr war die Gruppe an motivierten Schwimmern so groß, dass wir gleich mit 4 DLRG-Bussen ausrücken konnten. Dort angekommen durfte sich beim Abendessen jeder nochmal stärken, bevor es dann auch schon ins Schwimmbad zur ersten Trainingseinheit ging. Am nächsten Tag gab es Vormittags ein bisschen freie Zeit zum Spielen und Entspannen. Nach dem Mittag ging es weiter mit Trocken- und Nassübungen für alle Altersklassen. Am Ende des Tages haben sich alle zum "Spiel des Lebens" versammelt, bevor es dann für manche eher und für manche später ins Bett ging. Mit Muskelkater in den Beinen haben alle nach dem Frühstück nochmal die Zähne zusammengebissen und die lezte Trainingseinheit mit Erfolg... mehr


11.12.2018 Dienstag

Jugendhauptversammlung


Am Dienstag, den 04.12.2018 hat die Jugendhauptversammlung der DLRG Neustadt stattgefunden. Nach dem Jahresrückblick wurden Pläne für das neue Jahr geschmiedet - die Kinder und Jugendlichen haben viele Vorschläge für zukünftige Aktionen und Unternehmungen gesammelt - und gemeinsam Pizza gegessen. Im Anschluss folgten die Neuwahlen des Jugendvorstandes: Christina Lagerbauer (Jugendvorsitzende), Ramona Jansen (stellv. Jugendvorsitzende), Hedda Stoy, Lena Domberg-Tegtmeyer, Hannah Schneider, Maximilian Eickhoff, Kira Zessack, Ole Lüdtke und Per Lemkemeier. Der neue Jugendvorstand freut sich auf die nächsten 3 Jahre! mehr


11.12.2018 Dienstag

Weihnachtsfeier der Hundestaffel


03.12.2018 - alte Grundschule Mardorf
Am ersten Advent haben wir unsere Hundeweihnachtsfeier ausgerichtet, was inzwischen schon Tradition hat. In diesem Jahr feierten wir in der alten Grundschule in Mardorf. Eingeladen waren alle Hundemenschen mit und ohne Hund, die Lust auf einen geselligen Nachmittag unter Gleichgesinnten hatten. Damit keine Langeweile aufkommt, konnten unsere Gäste eine Schnitzeljagd durch den Wald machen, Fotos von sich und Hund in weihnachtlicher Verkleidung machen lassen oder einfach miteinander klönen. Der Grill wurde den ganzen Nachmittag nicht kalt, Bratwurst und Punsch haben allen gut geschmeckt. Viele Gäste sind unserem Aufruf gefolgt, nicht mehr benötigte „Hundesachen“ bei uns abzugeben, die wir einem guten Zweck zuführen werden. Es war trotz des eher bescheidenen Wetters eine rundherum... mehr


29.10.2018 Montag

JET (Jugend-Einsatz-Team)


Am Samstag hat sich unser Jugend-Ausbildungs-Team (JET) am Mittekllandkanal bei Seelze bei sonnigem Wetter aber etwas kühlen Temperaturen getroffen um gemeinsam etwas Praktische Bootsausbildung zu absolvieren. Dabei ist das Bootfahren sowie der Spaß natürlich nicht zu kurz gekommen, denke Ich. Am Ende wurden die Boote Winterfest gemacht und von unseren Nachwuchskraftfahrer(in) (aus dem Katastrophenschutz) geslippt und zuruck zur Garage gefahren, dabei hatten Sie auch gleich Ihre Einweisungsfahrt bekommen. mehr


27.10.2018 Samstag

Ausrüstungstest GPS


Hundebeobachtung
Am 27.10 nutzte unsere Rettungshundestaffel die Gelegenheit die neu angeschafften GPS- und Hundeortungsgeräte während eines Trainings zu testen. Die Geräte dienen nicht nur der Orientierung in schwierigen Geländen und bei Nacht, sondern auch der Einsatzdokumentation. Spannend war es vorallem für die noch unerfahreneren Hundeführer, mal die Suche ihrer Hunde direkt verfolgen zu können.   mehr


Diese News sind auch als RSS-Feed abonnierbar. Wenn Sie einen Browser haben, welcher Live-Bookmarks unterstützt (z.B. Mozilla Firefox), oder einen RSS News-Reader benutzen, können sie sich die RSS-Datei hier herunter laden: