Willkommen bei den Rettungsschwimmern aus Neustadt am Rübenberge

Erste Eindrücke




Aktuelle News

26.03.2018 Montag

Rettungshundestaffel erfolgreich


drei neue geprüfte Teams
Am 24 und 25.3.2018 richtete unsere Rettungshundestaffel eine Flächenprüfung des Deutschen Rettungshundevereins e.V. gemäß GemPPO aus. Insgesamt stellten sich der aus Theorie, Verweistest, Unterordnung und Suche (50.000qm in 30 Minuten) bestehenden Prüfung   7 Rettungshundeteams  aus Thüringen und Niedersachsen. Am Ende konnten sich fünf Teams über eine bestandene Prüfung freuen und dürfen damit in den Einsatz. Ganz besonders haben wir uns natürlich über unsere Starter Alexandra Esposto mit Leni  mit ihrer bestandenen Erstprüfung gefreut sowie über Christine Wieczorek mit Aisha und Friederike Matthias mit Momo, die zum wiederholten Male die Prüfung bestanden. Wir  möchten aber auch dem Team der Teamdogs und der DRV Rettungshundestaffel Harz  ganz herzlich zu ihrer Leistung... mehr


Diese News sind auch als RSS-Feed abonnierbar. Wenn Sie einen Browser haben, welcher Live-Bookmarks unterstützt (z.B. Mozilla Firefox), oder einen RSS News-Reader benutzen, können sie sich die RSS-Datei hier herunter laden: