Jugendnachrichten

01.07.2018 Sonntag

DLRG Ferienpassaktion 2018


Auch in diesem Jahr hatten wir wieder bei der Ferienpassaktion der Stadt Neustadt mit zwei Aktionen (Boot fahren auf der Leine) teilgenommen. Bei besten Wetter haben wir uns schon morgens an der Halle getroffen um alles Vorzubereiten so das ab 09:45 Uhr alle Boote Einsatzfähig im Wasser waren. Unterstützt wurden wir auch dieses Jahr wieder von der DLRG Garbsen sowie der Feuerwehr Neustadt mit ihrem Boot, so das uns am Ende vier Boote zur Verfügung standen. Vom Neustädter Hafen ging es flussaufwärts zum „Judenfriedhof“ wo für alle beteiligten Tische, Bänke sowie eine kleine Snackbar aufgebaut war... Von dort ging es dann in kleinen Gruppen mit dem Boot weiter flussaufwärts wo jeder mal ans Ruder durfte und so die Vor- und Nachteile der einzelnen Bootstypen kennenlernen konnte.... mehr


25.06.2018 Montag

BadeLand Wolfsburg


Gestern war die DLRG Jugend unterwegs nach Wolfsburg zum BadeLand. Dort warteten die Riesenrutsche „Black Hole“, eine Reifenrutsche, Sprungtürme, ein Wellenschwimmbad und noch einiges mehr. Nach drei Stunden Badespaß ging es mit dem Zug wieder zurück nach Neustadt. mehr


24.04.2018 Dienstag

Probetraining im BALNEON


Nicht mehr lange, dann geht es endgültig los im neuen Hallenbad. Am 23.4. durfte die DLRG Neustadt schon mal im BALNEON ein Probetraining absolvieren. Das Kursbecken, das Sportbecken, die Whirlpoolliegen, die neuen Umkleidekabinen... alles durfte einmal ausprobiert werden. Wir freuen uns jetzt schon sehr auf den 07.05.2018, wenn es dann endlich mit dem regulären Trainingsbetrieb weitergeht und wünschen dem BALNEON einen guten Start ab dem 05.05.18. mehr